Gangolf Walter

Betriebswirt (grad.), Betriebswirt (VWA)
und Inhaber der Inhouse Forderungsmanagement

Gangolf Walter ist Betriebswirt (grad.), Betriebswirt (VWA)
und Inhaber der Inhouse Forderungsmanagement (IFM) Gangolf Walter.

Device

Er sammelte als Geschäftsführender Gesellschafter eines IT-, Software- und Organisationsunternehmen umfangreiche Erfahrungen in der Customer Journey. Als CFO sanierte er eine Unternehmensgruppe mit 10 GmbHs einschließlich der Holding mit 800 Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich. In einem amerikanischen Tochterunternehmen managte er als Leiter Finance & Controlling die Neuausrichtung der Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette. Gangolf Walter war als Interim Manager u.a. in einem Unternehmen in der Automobilindustrie gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer für die erfolgreiche Restrukturierung des Unternehmens mit 4.200 Mitarbeitern verantwortlich.

Des Weiteren wird Herr Gangolf Walter mit betriebswirtschaftlichen Projekten vielfältiger Art so im Controlling, Kostenrechnung, Working Capital Management in verschiedenen Unternehmensgrößen in einem breitem Branchenspektrum beauftragt.

Wichtig erscheint Gangolf Walter der Beratungsansatz, die relevanten Personen frühzeitig und pragmatisch in den Evaluierungsprozess bis hin zur Umsetzung der Maßnahmen miteinzubeziehen. Seine ausgeprägte Sozialkompetenz wurde durch sein erstes Studium Personalmanagement geformt. Gewinnbringend setzt er diese in den vielschichtigen Unternehmenskulturen und Projekten ein.

Es gibt keine Erfolgsrezepte, die in allen Branchen Gültigkeit haben. Aber durch unsere umfassende und langjährige Branchen-Kompetenz bieten wir ein großes Erfahrungs- und Transferpotenzial für unsere Kunden.